Kärnten Blog

Landgut Lindenhof – Rustikaler Charme trifft Moderne

Veröffentlicht am 30. September 2011 von

Die atemberaubende Landschaft rund um den Ossiachersee ist wie geschaffen für Wanderer und Radfahrer, aber natürlich auch der See selbst bietet vielfältige Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Da mein Mann Herbert ein echter Sportfanatiker ist, haben wir uns also für einen Kurzurlaub am Ossiachersee entschieden und Anfang Juli ein traumhaftes Wochenende auf dem Landgut Lindenhof verbracht.

Schon der Empfang am Lindenhof war sehr freundlich und vor allem der familiäre Umgang hat uns gut gefallen. Es war nicht so steif und befremdlich wie in manchen anderen Hotels, wo man sich eher wie eine Nummer statt wie ein willkommener Gast fühlt.

Von unserer Ferienwohnung auf dem Landgut waren wir wirklich begeistert. Bei der ländlichen, rustikalen Ausstattung verspürt man gleich ein wohliges Gefühl und fühlt sich fast wie Zuhause. Doch trotz der urigen Einrichtung braucht man nicht auf den Komfort der Moderne zu verzichten, denn es wurde einfach an alles gedacht. Die großzügige Badewanne im Badezimmer zum Beispiel hat es mir sofort angetan! Am ersten Abend habe ich daher erst einmal ein ausgiebiges Bad genommen.

Nach einer erholsamen Nacht in unserem überaus gemütlichen Bett, durften wir ein köstliches Frühstück in unserer Ferienwohnung genießen.

Apropos Frühstück: Wie ich bereits auf der Homepage der Ferienanlage nachlesen konnte, stammen die Lebensmittel vom eigenen Bauernhof, was Herbert und mir sehr gut gefallen hat, da wir selbst aus einer ländlichen Gegend kommen und Produkte vom Bauernhof bevorzugen.

Nach dem Frühstück hat sich Herbert gleich mit dem Rad auf den Weg gemacht um die Gegend zu erkunden. Diese Gelegenheit nutzte natürlich ich um mich im Lindenhof-Spa verwöhnen zu lassen. Danach bekam ich einen leckeren Kuchen und Kaffee. Als Herbert von seiner Radtour zurückkam, legten wir uns an den Ossiachersee um den ganzen Nachmittag zu faulenzen… Den Abend ließen wir bei einem Essen und einer Flasche Wein unter der alten Linde im Gastgarten des Wirtshauses ausklingen.

Am zweiten Tag beschlossen wir einen Ausflug zu machen, was sich anfangs schwierig gestaltete, da wir uns aufgrund des vielfältigen Angebotes kaum entscheiden konnten. Schließlich einigten wir uns darauf zum Affenberg zu fahren. Die niedlichen Makaken, die dort in einem riesigen Areal frei herumlaufen, werden mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Danach sahen wir uns noch die beeindruckende Adlerflugschau auf der Burg Landskron an.

Nach diesem ereignisreichen Tag waren wir schon sehr hungrig und freuten uns auf die Köstlichkeiten des Lindenhofs. Beim Abendessen war ich etwas wehmütig, da dies ja unsere letzte Nacht war und wir am nächsten Morgen schon abreisten. Für uns stand jedoch fest, dass dies nicht unser letzter Besuch am Lindenhof sein sollte!

Auf den Lindenhof gekommen sind wir übrigens, als wir letztes Jahr unseren Urlaub an der Ostsee im Ferienresort Seepferdchen verbracht haben. Dort  erfuhren wir,  dass es noch mehrere Ferienidyll-Hotels mit dem gleichen Charme gibt. Nämlich die Alpine Spa Residence in Bad Kleinkirchheim und eben den Lindenhof am Ossiachersee.

Ein Urlaub am Lindenhof  zahlt sich auf jeden Fall aus und man kann auch bei einer kurzen Aufenthaltsdauer sehr gut abschalten und entspannen. Herbert und ich werden dem Lindenhof mit Sicherheit wieder einen Besuch abstatten und freuen uns jetzt schon darauf.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

One Response to Landgut Lindenhof – Rustikaler Charme trifft Moderne
  1. Pingback: Zauberhaftes Erlebnis am Ossiacher See | Kärnten Reisetagebuch

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich