Kärnten Blog

Skikurs? Frag doch den Inder

Veröffentlicht am 02. Dezember 2009 von

Zu einem Ski-Crashkurs kam Ramesh Nair, bekannt als Dancing Star und „Inder“ aus der Mobilfunk-Werbung auf den Mölltaler Gletscher.

Wertvolle Tipps und Tricks für einen perfekten Umgang mit den Carvern erhielt er von niemand geringeren als dem Kärntner Olympiasieger Fritz Strobl. Der ergiebige Schneefall am Mölltaler Gletscher tat der guten Laune und dem Skivergnügen keinen Abbruch – im Gegenteil: Im frischen Pulverschnee flitzte Ramesh Nair nach einer kurzen Einführung durch Fritz Strobl und einer Aufwärmrunde bereits sehr sicher über die Pisten. Wer gut tanzen kann, dem liegt wohl auch das Carven im Blut. „Ich bin vor 14 Jahren das letzte Mal auf Skiern gestanden und möchte es nun gerne wieder lernen“, meinte Kärnten-Fan Ramesh Nair: „In der letzten Zeit war ich oft in Kärnten – im letzten Sommer einige Male am Wörthersee – die wunderschöne Landschaft und vor allem die Offenheit und Freundlichkeit der Kärntner begeistert mich und man fühlt sich hier einfach nur wohl“, so der Dancing Star.

Nach dem Training auf der Piste wurde gemeinsam mit Fritz Strobl auch gleich ein professioneller Einkehrschwung eingeübt: Zum Aufwärmen gab es Glühwein. Anschließend genoss die Skigruppe noch die Menge an frischen Pulverschnee am Mölltaler Gletscher für eine ausgiebige Schneeballschlacht. Den nächsten Skitag in Kärnten hat Ramesh Nair bereits eingeplant: „Ich war überrascht, wie gut es gleich wieder mit dem Skifahren ging – kein Wunder bei diesem Skilehrer. Ich werde auf jeden Fall bald wieder nach Kärnten kommen!“

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

One Response to Skikurs? Frag doch den Inder
  1. Ich komme jedes Jahr nach Kärnten und kann mir kaum vorstellen woanders hinzufahren. Nicht nur der Schnee und das Skifahren faszinieren mich jedesmal erneut, sondern auch die sehr netten Hotelangestellten sind eine Erholungsreise wert.

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich