Kärnten Blog

Die Pistenblogger erkunden die Gerlitzen

Veröffentlicht am 15. Januar 2016 von

Das war wieder ein schöner Skitag auf einem sehr bekannten Berg in Kärnten. Einen fast ganzen Tag lang genossen wir das Skigebiet Gerlitzen. Die Gerlitzen, der “Hausberg” der Villacher, hat den Vorteil, dass die Entfernung von der Autobahn zum Skigebiet lediglich 2 Kilometer beträgt und somit auch gern von Halbtagesskifahrern genützt wird.

Etwas später, also nicht früh morgens, trafen wir also am Parkplatz der Gerlitzen ein. Da der Parkplatz bei der Gondelstation schon voll war, mussten wir einen der Parkplätze nehmen, der nicht direkt am Ort des Geschehens gelegen ist. Zum Glück gibt es im Skigebiet Gerlitzen einen Shuttle-Dienst, der einen ungefähr im 10-Minuten-Takt von den weiter entfernten Parkplätzen zur Gondel bringt.

Um zum Kern des Skigebiets zu gelangen, muss man zuerst mit der Gondel (Kanzelbahn) fahren. Von dort aus gibt es reichlich Auswahl verschiedener Pisten. Für uns ging es mit dem Sessellift noch höher hinaus, von dort aus sind alle Pisten erreichbar. Uns persönlich hat die Piste Richtung “Klösterle” am Besten gefallen, da sich diese über mehrere Kilometer erstreckt und dort sehr breite Schwünge möglich sind.

Das Wetter zeigte an diesem Tag zwar alle Seiten, doch uns verging das Skifahren bei super Pistenverhältnissen nicht ein bisschen.

Um 15 Uhr verließen wir das Skigebiet wieder und zu genau diesem Zeitpunkt stand schon ein Shuttle für uns bereit, als hätten wir es vorbestellt.

Unser Fazit: Das Skigebiet Gerlitzen ist für wunderschöne Tages- oder Halbtagesausflüge ideal, da es wirklich sehr zentral gelegen ist und attraktive Pisten bietet. Ein paar bewegliche Bilder gibt es auch gleich in diesem Video:

YouTube Preview Image

Eure Pistenblogger Franziska und Mario

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See fest gailtal gasthaus golf Großglockner heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike Nassfeld nockberge party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung video Videos villach Wandern weihnachten weissensee Wellness wörthersee Österreich