Kärnten Blog

Wildwasserspaß im Mölltal

Veröffentlicht am 03. August 2014 von

Das am Fuße des Mölltaler Gletschers gelegene Flattach ist über die Grenzen Kärntens als Paradies für Wildwassersportler bekannt.

Spass für Wildwasser-Profis in der Wildwasser Arena Mölltal (Foto: Wildwasser Arena Mölltal)

Seit Sommer 2013 gibt es in der Gemeinde Flattach die WILDWASSER ARENA MÖLLTAL, eine Wildwasseranlage mit einer Länge von 350 Metern, 15 Metern Breite und 3 Metern Gefälle, die einen Wildwasserfluss mit 10-20 m³/Sekunde erreicht und mit Wildwasser 3+ gekennzeichnet ist.

Die Wildwasser Arena Mölltal ist ein Paradies für das Wildwasser Rafting, Hydrospeed, Kanurodeo, Kanuslalom, River Surfing, Riverbug und Tubing. Am 29. Juli 2014 wurde die optimierte Strecke der Wildwasser Arena Mölltal beim Gasthof Hüttnwirt in Außerfragant-Flattach mit musikalischer Begleitung der Trachtenkapelle Flattach feierlich eröffnet.

Am 29. Juli wird die Wildwasser Arena eröffnet (Foto: Wildwasser Arena Mölltal)

Die Strecke wurde von Profis für Profis gebaut, wodurch sie optimal für Wettkämpfe nutzbar ist. Zwei Fixtermine gab es auch 2014 für Wildwassersportler und Fans des nassen Vergnügens: Am Sonntag, 27. Juli und Samstag, 2. August 2014 fanden in der Wildwasser Arena Mölltal die Österreichischen Meisterschaften 2014 im Slalom und Freestyle statt.

In Flattach wurden die Österreichischen Meister im Slalom gekürt.

Die erfolgreich durchgeführten Bewerbe sollen aber nicht die einzigen bleiben.  „Das Interesse an der Strecke ist groß – ich bin überzeugt davon, dass sich unsere Rennen in der Szene nicht nur etablieren werden, sondern auch neue Maßstäbe setzen“, lässt Streckenbauer Gerald Wilhelmer (KC Kolbnitz) uns schon jetzt wissen.

 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich