Kärnten Blog

Kuscheln auf der Alm

Veröffentlicht am 14. Februar 2011 von

Liebe Männer!

Heute ist Valentinstag und ihr dürft uns wieder was schenken. Im Namen aller anderen Frauen darf ich euch dafür ein Geheimnis verraten: Wir freuen uns auch sonst über diverse Aufmerksamkeiten! Es müssen ja nicht immer Blumen sein. Wie wär’s stattdessen mal mit einem Ausflug auf die Kuschel-Alm am Katschberg???

Ein Bett auf der Alm statt im Kornfeld: Erfinder und Hotelier Wolfgang Hinteregger mit Gattin Isolde auf der Kuschel-Alm

Dort wird im Sommer das zelebriert, was man sonst nur vom Hörensagen kennt: Auf der Alm, da gibt’s ka Sünd! Paare können – nach Anmeldung – in einem einzigartigen Ambiente auf mehr als 1600 Meter Seehöhe kuscheln und schmusen. Von den Kuschelnestern und Holzliegen aus genießt man einen ebenso romantischen wie atemberaubenden Ausblieb auf das Liesertal.

Die Kuschel-Alm gehört zum Almresort Katschberg, einer gemeinsamen Initiative der Hoteliersfamilie Hinteregger mit Vermietern und Gewerbetreiben der Familienregion Katschberg zwischen Salzburg und Kärnten. Neben dem romantischen Teil für Paare laden dort im Sommer auch viele andere Themen-Almen dazu ein, alte Traditionen zu erkunden und Neues zu entdecken.

Auf der Kuschel-Alm wartet auch romantische Literatur für Zwei

Ich hoffe, mein Liebster hat das jetzt gelesen. Um die Gegend schon mal vorab zu erkunden, könnte er mich ja zum Schifahren auf den Katschberg entführen. Am vergangenen Wochenende ist dort wieder frischer Schnee dazu gekommen. Also Schatzi: Worauf wartest du noch?! Und die Kuschel-Alm können wir dann für Sommer auch gleich reservieren . . .

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich