Kärnten Blog

Snowboarder Benjamin Karl startet beim Bike Four Peaks

Veröffentlicht am 19. Mai 2015 von

Einen Berg hinunterzusausen ist für Benjamin Karl nichts Außergewöhnliches. Üblicherweise ist der Schnee sein Metier, beim Snowboardsport, wo er mit seinem Brett’l rasant ins Tal hinunter gleitet. Und das mit großem Erfolg: Der viermalige Weltmeister trumpfte mit zwei Medaillen auch bei Olympia auf und gewann schon drei mal den Gesamt-Weltcup.

 

 

Was aber manch einer vielleicht nicht weiß: Der Snowboard-Profi ist auch im Sommer sportlich sehr aktiv und hat im Radsport sein zweites sportliches Steckenpferd entdeckt. Bereits drei Mal war der Spitzenathlet beim Race Across Austria mit von der Partie, und ist mehrfacher Finisher der Salzkammergut Trophy und des Dolomitenmannes. Derzeit bereitet er sich auf seine Teilnahme am Bike Four Peaks in Kärnten vor und tritt dafür ordentlich in die Pedale. Da er sich nicht nur im Winter mit der Weltspitze messen will, ist die Bike Four Peaks mit den waghalsigen, langen Trails genau das Richtige für den Top-Sportler.

 

Ob am Snowboard oder auf dem Bike – immer fokusiert

 

Bei diesem viertägigen Etappenrennen für ambitionierte Mountainbiker gilt es, 270 Kilometer Entfernung sowie 8.750 Meter höhe zu überwinden. Belohnt wird man mit traumhaften Panoramen auf die schönsten Naturlandschaften Österreichs. Vom 17. – 20. Juni 2015 werden 1.000 Radsportbegeisterte die Challenge aufnehmen, bei der auch unsere Kärntner Bike Heroes an den Start gehen.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich