Kärnten Blog

Lokalmatador startet bei BIKE Four Peaks

Veröffentlicht am 11. Juni 2015 von

Mit Uwe Hochenwarter startet ein hochkarätiger Lokalmatador bei den BIKE Four Peaks. Der Mountainbike-Vizestaatsmeister aus Kärnten ist auch auf internationaler Ebene stets vorne mit dabei und will den Heimvorteil nutzen, um ordentlich aufzutrumpfen.

 

Der 28-jährige spezialisiert sich seit dieser Saison auf Marathons und Etappenrennen. Da kommt ihm das Etappenrennen auf heimischem Terrain genau gelegen. „Ich kenne die Gegend durch meine täglichen Trainingseinheiten sehr gut und hoffe, dass sich die unzählig gefahrenen Kilometer als Vorteil erweisen werden. Die Form passt und entsprechend hoch motiviert gehe ich in dieses Heimrennen”, erzählt der Profi, für den Erfolg sehr wichtig ist. „Aber Erfolg muss man sich verdienen. Voraussetzung dafür sind in erster Linie das Training und die Einstellung zum Sport“, fügt er hinzu.

Die Einstellung passt. Hochenwarter trainiert 20 bis 30 Stunden pro Woche. Wichtig ist ihm bei den Vorbereitungen auch das mentale Training: „Der Kopf entscheidet mit,“ ist der Mountainbiker überzeugt.

Dass sich der in den Karnischen Bergen verwurzelte Hochenwarter besonders auf das Heimrennen freut, steht außer Frage: „Die BIKE Four Peaks ist diese Saison sicher eines der landschaftlich attraktivsten und emotionalsten Rennen für mich. Hier bekommt ein Teilnehmer in vier Tagen die schönsten Teile von Kärnten zu sehen“.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich