Kärnten Blog

Bike Heroes berichten vom Training

Veröffentlicht am 28. Mai 2015 von

Das große Bike Four Peaks Etappenrennen rückt immer näher – und das mit großen Schritten. Die Vorfreude bei den Athleten ist groß. In den vergangen Tagen haben die Bike Heroes Kärnten deshalb schon fleißig trainiert.

Für Milan stand die Technik im Vordergrund. „Ich habe in den vergangenen Tagen mit meinem Enduro Bike trainiert, um ein Feeling für die technisch anspruchsvollen Tracks zu bekommen, die uns beim Bike Four Peaks erwarten“, erklärt er.

Auch Tanja hat ihre Freizeit genutzt, um sich für das Rennen vorzubereiten. „Ich habe tolle Ausfahrten unternommen. Zuerst bei mir daheim in der Gegend, und dann auch im Alpe-Adria-Raum“, erzählt die Athletin und sieht dabei sehr erholt und entspannt aus. Als Draufgabe ging Tanja dann auch laufen, begleitet von ihrem Hund Finn.

Roland durfte am Wochenende auch ordentlich in die Pedale treten, und ging dabei – wie man im Bild untern erkennen kann – im wahrsten Sinne des Wortes: bis an die Grenze. Bei seiner Runde in der Region rund um den Wörthersee legte er den Fokus auf Trittfrequenz, Kraft- und Technik-Passagen. Doch auch der herrliche Ausblick durfte nicht zu kurz kommen.

Flo ist alles andere als ein Stubenhocker. Doch diesmal blieb der Outdoorfetischist ausnahmsweise mal „indoor“. Denn in den Nockbergen, wo Flo zuhause ist, hatte es geschneit. Keine optimalen Bedingungen also, um auf dem Bike zu trainieren. Doch ein echter Athlet, wie Flo nunmal einer ist, lässt das Training wegen Frau Holle nicht ausfallen. Kurzerhand verschob er sein Training ins Hausinnere und strampelte am Ergometer. „Auf die gute Aussicht wollte ich dennoch nicht verzichten“, lacht er. Denn auch durchs Fenster betrachtet haben die verschneiten Nockberge an ihrem Reiz kaum eingebüßt.

Unsere Bike Heroes werden weiter von ihren Trainingsfortschritten berichten und freuen sich mit jedem Tag mehr auf die Bike Four Peaks Challenge.

 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich