Kärnten Blog

Kärnten entdecken!

Veröffentlicht am 05. März 2010 von

Vier Mal habe ich bereits beim Ironman in Klagenfurt teilgenommen. Auch heuer stehe ich beim Ironman wieder am Start.  Natürlich gehört regelmäßiges Training in meinen Tagesplan und in Kärnten gibt es genügend Möglichkeiten, etwas für seine Fitness zu tun und gleichzeitig die schöne Gegend zu genießen.
YouTube Preview Image

Im Beitrag von TV Kärnten kann man sehen, dass ich bereits eifrig für diesen Bewerb trainiere, der das ganze Jahr über viel Disziplin von den Teilnehmern erfordert. Meine Laufrouten gehen oft durch die Kärntner Berge und für das Schwimmtraining heißt es für mich “Ab ins Nass” des türkisgrünen Wörthersees.

Besonders empfehlenswert für einen Urlaub in Kärnten ist für mich: eine Runde im Wörthersee schwimmen, die Burg Hochosterwitz besuchen, über den Karnischen Höhenweg wandern und – nicht zu vergessen – die Kärntner Käsnudeln, die wirklich eine Offenbarung sind! Aber auch andere kulinarische Köstlichkeiten fehlen im südlichsten Bundesland Österreichs nicht.

Ich werde hier sicherlich noch häufiger von meinen Erlebnissen in Kärnten berichten und darauf freue ich mich schon.

Euer
Michael Allmer

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See fest gasthaus Großglockner heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels Kinder klagenfurt ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike Nassfeld NAtur party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung video Videos villach Wandern Wasser & See weihnachten Wellness Wintersport wörthersee Österreich