Kärnten Blog

Die Lindwurmstadt wird wieder zum Leseplatz

Veröffentlicht am 23. April 2012 von

Diesmal ein Tipp für jene, die sich Ende Juni rund um den Wörthersee aufhalten. Eine wirklich gelungene Veranstaltung gab es in Klagenfurt am Wörthersee schon im Sommer 2011 zu erleben. Da wurde mit dem ersten Open-Air-Literaturfestival in der Innenstadt ein wirklich entspanntes Fest gefeiert. Ende Juni gibt es eine Neuauflage mit einem noch bunteren Programm.

Im kommenden Juni startet der kulturRaum Klagenfurt eine Neuauflage des Festivals auf drei Bühnen in der Fußgängerzone.

Im Readers Corner am Alten Platz ist alles erlaubt, was noch mit Literatur in Verbindung gebracht werden kann.

Auf den Bühnen am Arthur-Lemisch-Platz und im Innenhof Adil Besim sollen sich SchriftstellerInnen unterschiedlicher Genres und Sprachen abwechseln und eine buntgemischte literarische Klangwolke bilden. Ergänzt wird das Lesevergnügen durch vertonte Literatur, Street-Performance, szenisches Lesen, Musikeinlagen, Theater und neue Literatur für Kinder. Zwischen den Programmpunkten gibt es StreetArt von Knuffelbunt & Company und der Schauspieler Michael Kuglitsch „führt sich zwischendrin und zwischendurch auf“.

Eines der Highlights dürfte der Poetry Slam im Innenhof von Adil Besim sein. Angesagt haben sich Markus Koschuh, Mara Ban, Yasmin Hafedh und viele andere.
Das ganze Programm findet man hier.

Übrigens: Was ein “Poetry Slam” ist, wird in diesem Video von meins.tv gezeigt. Aufgenommen im Eboard Museum, ebenfalls in der Kärntner Landeshauptstadt.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Ein Kommentar zu Die Lindwurmstadt wird wieder zum Leseplatz
  1. Pingback: Man sitzt wieder Bachmann | Kärnten Reisetagebuch

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See Foto gasthaus gasthof Großglockner heiligenblut hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst kärnten Kärnten kärntentracker Millstätter See Nassfeld ossiacher see party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung Veranstaltungen video Videos villach Wandern Wasser & See weihnachten Wellness Wintersport wörthersee Österreich