Kärnten Blog

Super Stimmung in der Lindwurmstadt

Veröffentlicht am 01. August 2011 von

Auch in diesem Jahr heißt es in Klagenfurt am Wörthersee wieder „feiern, tandeln und tauschen“. Ein tolles Erlebnis war und wird sicher auch 2011 der Altstadtzauber in der Lindwurmstadt, von dem ich Euch gerne hier erzählen möchte.

Die verschiedenen Bands, Straßenkünstler und Flohmarkt-Standler verwandelten die Innenstadt von Klagenfurt in ein Festgelände! Und wir? Mittendrin natürlich!

Akrobatik, Theater, Comedy und Livebands musizierten auf den Plätzen. Das Angebot war wirklich bunt gemischt, teilweise wusste man gar nicht wo man zuerst sein sollte. Vor allem am Tag kamen auch die Kleinsten auf ihre Rechnung, in der Nacht waren die Größeren mehr gefordert 😉

Die „No Stress Brothers“ und viele andere Bands haben uns so richtig eingeheizt.

Auf acht Bühnen, verteilt in der gesamten Klagenfurter Innenstadt, werden am 12. und 13. August 2011 wieder zahlreiche Bands aufspielen.

Die Stadtrichter organisieren das traditionelle Fest und den Flohmarkt am 12. und 13. August 2011 in der gesamten Innenstadt.

Aber nicht nur die vielen Konzertbühnen und Straßenkünstler machen das Flair aus, auch der Flohmarkt hat seinen Reiz.

Das die Standler und Besucher weder Durst …

… noch Hunger leiden müssen, dafür ist gesorgt!

Uns hat´s sehr gut gefallen, wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr!
Übrigens, einen Filmbericht über den Altstadtzauber 2010 habe ich hier und hier gefunden.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

One Response to Super Stimmung in der Lindwurmstadt
  1. Pingback: Altstadtzauber und Fest der Täler | Klagenfurt News

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich