Kärnten Blog

Lucias Ostermarkt

Veröffentlicht am 21. März 2012 von

Ich gebe zu: Es war eine Aufgabe, um die sich andere reißen würden. Als Begleiter meiner mittlerweile sechsjährigen Tochter Lucia durfte ich ihrer Seite für den Video-Channel der Kärnten Werbung unser schönes Land neu entdecken, viele tolle Ausflugsziele vorstellen und sehr oft sehr gut essen. Aber nun hat das Kind einen neuen „Job“ angetreten. Ohne mich . . .

Lucia testet den Streichelzoo

Lucia spielt Beraterin und hilft dem Landgut Lindenhof am Ossiacher See in Kärnten beim Zusammenstellen des Ostermarktes, der dort heuer erstmals über die Bühne gehen soll.

Lucia war und ist von dieser Aufgabe begeistert. Erfolgreich ausgesucht und getestet hat sie schon die Tiere für den Streichelzoo (siehe Foto). Als nächstes kommen die Ponys fürs Ponyreiten dran, was meine Tochter schon vorab zu einer Klarstellung veranlasst hat: „Ponys sind gut, aber nur für Mädchen.“

„Und die Buben?“, fragte ich vorsichtig nach. „Die mögen Autos“, klärte mich Lucia auf und ergänzte: „Daheim im Kinderzimmer hab ich eh ein paar Autos, die ich nicht mehr mag. Wir können ruhig die nehmen.“

Das ist zwar nett von meiner Tochter, wird aber so nicht umgesetzt werden. Für die Buben hat man am Lindenhof einen bunten Bummelzug bestellt. Und ich bin mir sicher, dass Lucia ebenso begeistert mitfahren wird.

😉

Auf der Suche nach noch mehr großen Osterhasen. Aber die sind alle noch versteckt . . .

Was bei Lucias neuem Job herauskommt, ist von 23. bis 25. März sowie von 30. März bis 1. April tatsächlich beim Ostermarkt auf dem Landgut Lindenhof (wo man übrigens auch herrlich Urlaub machen und genüsslich speisen kann) nicht nur zu sehen, sondern vor allem auch zu erleben.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich