Kärnten Blog

Echt cool! European Bike Week

Veröffentlicht am 08. September 2008 von

Beim Harley-Treffen am Faaker See, ein Erlebnisbericht von Petra:
Bereits am Donnerstagabend machten wir uns auf dem Weg ins Harley-Village in Faak.

Auch Raritäten aus alten Tagen kommen bei der European Bike Week am Faaker See zum vorschein!

Überall roch es nach köstlichem Essen: Hier brutzelten die Grillwürstchen, da die Schnitzel, dort heimische Gerichte und sogar Palatschinken mit den verschiedensten süßen Füllungen lachten uns entgegen. Harley-Zubehör in allen Varianten wurde angeboten, das mussten wir uns anschauen.

Danach ging es ab ins legendäre „Monkey-Festzelt“, das wir heuer jedoch zuerst suchen mussten, da es nicht mehr auf seinem alten Standplatz war…

Naja, wir fanden es dann doch. Dort war die Hölle los, Live-Musik und DJ-Mixes ließen hier niemanden mehr ruhig dastehen. Es war einfach toll. Oft musste ich meine nicht perfekten Englisch-Kenntnisse anwenden, da sehr viele Harley-Fahrer aus Italien, Schweden, Frankreich und sogar aus Amerika hierher anreisten.

Gegen 3 Uhr morgens bekamen wir dann aber einen riesigen Hunger. Gleich neben dem Monkey-Zelt war eine Würstelbude. Das traf sich ganz gut, fanden wir.

Absolut grandios war die Harley-Parade am Samstag durch die Villacher Innenstadt. Zwar extrem laut, jedoch sehr unterhaltsam. Waren doch viele Harley-Fahrer als Weihnachtsmann, Nonne, Obelix, Wikinger, Polizist und Arzt verkleidet. Etliche hatten auch verschiedenste Gesichtsmasken auf und einige fuhren stolz mit einer sehr spärlich bekleideten Schönheit auf dem Sozius vorbei.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

7 Responses to Echt cool! European Bike Week
  1. Pingback: Video von der Bikeweek | Kärnten Reisetagebuch

  2. Pingback: Harley-Treffen am Faakersee | Kärnten Reisetagebuch

  3. Pingback: Beim Weinfest in Velden | Kärnten Reisetagebuch

  4. Pingback: European Bike Week Trailer | Kärnten Reisetagebuch

  5. Pingback: pixelpoint multimedia blog » Blog Archive » Motorrad Urlaub in Österreich

  6. Das alles klingt ja echt cool! Habe natürlich das Show verpasst.Mein Mann hat schon Harley , aber war eigentlich zu dieser Zeit in Thailand. Gibt es dieses Jahr auch so ein krasses Fest…?

  7. Bikeweek 2008 war ja ein echt unglaublich cooles Erlebnis… Die Erinnerungen davon sind natürlich sehr schöne, werde das nie vergessen.

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich