Kärnten Blog

Trattoria Pizzeria Nicoletta

Veröffentlicht am 01. Mai 2013 von

Darf es mal ein bisschen mediterrane Auszeit vom Alltag sein? Zwischen dem Vassacher und dem St. Leonharder See liegt die über die Kärntner Grenzen hinaus bekannte Trattoria Pizzeria Nicoletta.

In diesem gemütlichen Ambiente mit Toscanaflair fühlt man sich gleich beim Eintreten sehr wohl.

Die Speisekarte bietet neben den knusprigen und einfach legendären Steinofenpizze, frische Fische, Muscheln und viele weitere Spezialitäten der feinen italienischen Küche. Dazu gibt es eine herrliche Auswahl an Weinen aus der Vinothek.

Wir haben diesmal hier Geburtstag gefeiert und so bat sich die Gelegenheit, viele Köstlichkeiten – auch vom Nachbarsteller – auszuprobieren. Als Vorspeise entschied ich mich für die Cozze im Weißweinsud. Dazu ein Steinofenbaguette und schon war´s perfekt! Als Hauptgang waren die Calamari alla griglia mit frischen Kräutern und einer g´scheiden Portion Knoblauch die definitiven Favoriten in der Runde. Dazu gab es wahlweise Polenta oder herrlich knusprige Rosmarinkartoffel. Alle dazu servierten Salatvariationen waren frisch, knackig und unglaublich lecker mariniert!

Die überaus freundliche und aufmerksame Bedienung, das köstliche Essen und das Ambiente, das an den letzten mediterranen Urlaub erinnert, ließ unseren Besuch hier wahrlich zu einem Genusserlebnis werden!

Wir müssen zugeben, das war nicht unser erster Besuch hier. Nicoletta ist schon längst zu unserem Lieblingsitaliener geworden. An lauwarmen Abenden setzen wir uns besonders gerne in den lauschigen Gastgarten, der übrigens als schönster Gastgarten Villachs ausgezeichnet wurde. Bei Kerzenschein, mit einem guten Glas Wein und in einer lieben Runde, kann es schon mal später werden…

Kontakt: 
Trattoria – Pizzeria – Nicoletta
Treffnerstr. 100
9500 Villach 
T. +43 4242 22 717 
mail@nicoletta-villach.at
http://www.nicoletta.at
 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich