Kärnten Blog

Kein Haubennepp, keine Touristenfalle …

Veröffentlicht am 24. Juli 2009 von

… einfach ein Lokal für alle!
Ein lustiger Spruch von Juniorchef Stefan Sternad – seines Zeichens Chef-Diplom Kaffeesommelier (ja, sowas soll´s geben) – der sich meiner Meinung nach voll bewahrheitet. Was einem im Restaurant
Pavillon kredenzt wird, ist kulinarisch wirklich jedermann zu empfehlen. Das Lokal liegt unweit vom Schlosshotel Velden, mit toller Aussicht auf die Veldener Bucht. “Deppensteuer” ist trotz der tollen Lage hier keine zu entrichten, die Mittagsmenüs für 9,50 € sind fair.
Abends wird im Sommer Livemusik geboten. Für Weinkenner wahrscheinlich zu empfehlen – ich selber kenn´mich da ja nicht besonders gut aus – aber eine Weinkarte mit über 300 verschiedene Sorten imponiert mir da doch. Ich denke bei dem Weinangebot dürfte für jeden das Richtige dabei sein. Sonst sollte man den Chef-Diplom Kaffeesommelier nach dem richtigen Tropfen fragen, denn der ist auch noch diplomierter Weinsommelier! Bei so viel fachlicher Kompetenz fühle ich mich gut aufgehoben.

Übrigens: Im Cafe gegenüber des Restaurants muss man erst gar nicht auf der Terrasse sitzen um die Aussicht auf die Veldener Bucht zu genießen – dort übertragen die Gastwirte via Livecam die Geschehnisse gleich auf den Flatscreen im Lokal…

Infos:
Restaurant Pavillon in Velden am Wörther See
Seecorso 8, Velden
Link: http://www.sternad-velden.at/

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Karte

Tag Cloud

Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See Foto gasthaus gasthof Großglockner heiligenblut hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst kärnten Kärnten kärntentracker Millstätter See Nassfeld ossiacher see party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung Veranstaltungen video Videos villach Wandern Wasser & See weihnachten Wellness Wintersport wörthersee Österreich