Kärnten Blog

Kulinarische Reise durch Bad Kleinkirchheim

Veröffentlicht am 28. Oktober 2010 von

Bad Kleinkirchheim macht neuerdings via Video ordentlich Appetit auf das kulinarisches Angebot des Wohlfühlortes in den Kärntner Nockbergen. TV-Koch Marco Krainer unternimmt für die Serie einen Streifzug durch die Küchen, Keller und Restaurants der Region wobei von der „Buschenschank bis hin zum 2-Hauben-Lokal“ alles dabei ist.

Krainer wirft einen Blick hinter die Kulissen, fungiert als sachkundiger Testesser und fachsimpelt mit den Kollegen. „Wir wollen zeigen, was die Kulinarik in Bad Kleinkirchheim zu bieten hat“, berichtet er.

Getestet wird sowohl die deftige Jause als auch ein raffiniert komponiertes Menü aus der Haubenküche und dies alles in Begleitung eines Filmteams. Sämtliche Beiträge der „Kulinarischen Reise“ werden unter youtube.com/badkleinkirchheim, twitter.com/kleinkirchheim und facebook.com/kleinkirchheim veröffentlicht.

Dass die Region kulinarisch so einiges zu bieten hat, kann man auf der Videoreise sehen. Eines der ersten Ziele der Reise war die Buschenschank Måtl Sepp, welche berühmt für den prämierten Most und Apfelsaft, eine zünftige Brettljausn und gebratene Ripperln sowie Wild- und Fischspezialitäten ist. Der TV-Koch Krainer besucht aber auch das Thermenhotel Ronacher, dessen Küche mit zwei Hauben ausgezeichnet wurde und das Restaurant Berghof, welches als „Alpine Wellness Restaurant“ besonders bekannt für seine Wildspezialitäten ist.

Weiters zu sehen sind das HARMONY’S**** Kirchheimerhof, wo der Hotelchef die besonderen Limousin-Rinder züchtet. Die Reise führt aber auch zur Entstehung des Nockfleisches in Patergassen, wo heimische Bauern mit dem Nockalmrind eigene Wege gehen, und zur Fischzucht in Feld am See.

Man kann gespannt sein, wohin uns TV-Koch Marco Krainer auf seiner Kulinarik-Reise durch Bad Kleinkirchheim noch führt…

Einige Kulinarik-Videos, die derzeit online sind:

Links:
Bad Kleinkirchheim Blog
Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich