Kärnten Blog

Kaufmann & Kaufmann

Veröffentlicht am 29. Mai 2013 von

In der Altstadt von Villach, nahe dem Hauptplatz, befindet sich das berühmte Restaurant Kaufmann & Kaufmann.

Restaurant Kaufmann & Kaufmann in Villach

Hauptsächlich werden hier Kärntner Spezialitäten und mediterrane Speisen angeboten und mit größter Sorgfalt zubereitet! Viel Wert legt der Genusswirt auf frische Zutaten und saisonale und regionale Produkte, was man bereits nach dem ersten genüsslichen Bissen auch wirklich schmeckt.

Wir haben es uns bei diesem schönen und gemütlichen Ambiente wirklich gut gehen lassen… So probierten wir hier als Vorspeise den geräucherten Lachs mit Olivenöl und Parmesan auf Vogerlsalat und noch den Ziegenkäse in knusprigen Speck gebraten auf Blattsalaten. Als Hauptgang entschieden wir uns für etwas Mediterranes und so wurden uns einmal die gebratenen Garnelen auf Bandnudeln mit leckerem Hummerrahm und einmal „Fisch und Co“ auf Rucola-Risotto serviert… Waaaahnsinnig lecker! Die himmlische Schokomousse-Nachspeise mit Erdbeeren und Schokoplättchen teilten wir uns anschließend brüderlich.

Heute war das Wetter noch ein wenig kühl, aber da wir schon öfters da waren, können wir besonders den ruhigen und vor allem liebevoll gestalteten Innenhof-Gastgarten empfehlen und ohne  Übertreibung sagen: Das ist einer der sicherlich gemütlichsten Gastgärten, die wir bis jetzt in der Altstadt entdecken konnten!

Kontakt:
Kaufmann & Kaufmann
Dietrichsteingasse 5
9500 Villach
Tel.: + 43 4242 25 871, +43 664 133 4594
Mail: kaufmann@kauf-mann.at
http://kauf-mann.com/k/
 

 
 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich