Kärnten Blog

Gasthof Krall in Annabichl

Veröffentlicht am 18. Februar 2013 von

Im Reisetagebuch wurde hier und hier bereits darüber berichtet und auch das Gastroportal „wogehmahin“ widmet dem Krall in Annabichl einen Artikel. In ruhiger Lage, im Stadtteil Annabichl in Klagenfurt, befindet sich der (nicht nur für seine Feste) berühmte und modern eingerichtete Gasthof Krall.
Bereits beim Betreten des Familienbetriebs, steigen einem sämtliche kulinarische Düfte in die Nase, die das Hungergefühl und die Vorfreude auf Leckeres noch mehr steigern. Vorbei an das bunte Salatbüffet, nehmen wir gemütlich Platz in einer Nische.

Die interessant gestaltete und übersichtliche Speisekarte in Form eines Zeitungsjournals bietet so Einiges! Die Auswahl reicht von liebevoll arrangierten Vorspeisen und Gerichten für Zwischendurch (italienischer Vorspeisenteller, originales Rindsgoulasch oder Steaksandwich), über Kärntner Spezialitäten, vegetarische Speisen und allen möglichen Fisch- und Fleischgerichten. Hier treffen hauptsächlich Österreichische und Mediterrane Küche vorzüglich aufeinander.

Es gibt auch Schmankalan die ca. alle drei Wochen wechseln. Heute konnte ich dieser Schmankalan-Auswahl nicht widerstehen und hab mich mal für etwas nicht so ganz Gasthof-Typisches entschieden:  die vegetarische Frühlingsrolle auf Sesamreis mit Shrimps und roter Jaipur Currysauce. Eine wirklich gelungene Geschmacksüberraschung! Meine Begleitung wählte die knusprig gebackenen Champignons mit Sauce Tartare und einem frischen, knackigen Salat vom Buffet.

Das Personal hat hier sichtlich einiges zu bewältigen, dennoch nimmt es sich wirklich für jeden Gast Zeit. Höflich, locker und gutgelaunt werden uns die Speisen serviert. Das Wohlbefinden fällt hier nicht schwer, bei solch einer herzlichen Atmosphäre und einer Kulinarik mit Tradition und Qualität!

Danke, wir kommen wieder! Spätestens im Frühling, wenn der berühmte Gastgarten wieder Saison hat…

Kontakt: 
Ehrentalerstr. 57
9020 Klagenfurt 
+43 463 41 444
gasthof-krall@aon.at
http://www.gasthof-krall.at
http://www.facebook.com/pages/Gasthof-Krall/467865369923878?fref=ts
 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich