Kärnten Blog

Garantiert keinen Bären aufgebunden …

Veröffentlicht am 29. November 2008 von

Bärenwirt in Hermagor

… bekommt man in diesem urigen Stadtgasthaus Bärenwirt in Hermagor in der Region Naturarena Kärnten. Der Familienbetrieb lockt mit lokalen Kärntner Schmankerln und vermittelt einfache Gemütlichkeit.

Wir haben das „berühmte“ Gulasch gekostet, auf der von mir persönlich geführten Gulaschpreisskala bekommt das Gericht die Höchstnote. Aber scheinbar nicht nur von mir. Der „Empfehlung des Hauses“ haben wir natürlich gerne Folge geleistet.

Was wär ein Gulasch auch ohne ein kühles Blondes …

Laut Homepage des Gasthauses hat man am Fuße des Skigebietes Nassfeld bereits die Auszeichnung „als kreativster Koch Österreichs in der Kategorie Restaurant & Wirtshäuser“ gewonnen.

Mich wundert das wenig und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da.

Kurzer Auszug von Berliner Urlaubern im Gästebuch gefällig:

“ Es war uns eine große Freude bei Euch im Bärenwirt essen zu dürfen. Hans-Jürgen Du bist ein Meisterkoch!“

Das steht außer Streit. Daher: Jederzeit wieder!

Zu finden ist der Bärenwirt ganz leicht …

Wer diesen Kärntner Achterjäger an der Hauptstraße erspäht, sollte seinem Blick folgen und ist so gut wie da.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

5 Responses to Garantiert keinen Bären aufgebunden …
  1. Bernhard Winkle 30. November 2008

    Bin ja „fast“ Stammgast…

    … wenngleich ich nur ca. 1x pro Jahr in Hermagor bin, habe ich eine 100%ige Besuchsquote im Bärenwirt! Die „Gulaschqualität“ ist ausser Frage hervorragend, aber auch alle anderen Speisen sind sehr zu empfehlen! Kann mich dem Artikel also nur anschließen und freue mich auf´s nächste Mal. 🙂

  2. Renate Großmann 13. September 2009

    Immer wenn wir im Gailtal sind ist der Bärenwirt Pflicht. Wann ist Betriebsruhe? Wir sind in der ersten Oktoberwoche wieder da.

  3. Liebe Frau Großmann,

    leider hat der Bärenwirt bis 18. Oktober Betriebsurlaub.
    Es gibt aber auch andere nette Speiselokale in Hermagor wie z. B. Lerchenhof, Bürgerbräu…..

    Mit lieben Grüßen aus Hermagor
    Otmar

  4. es ist jedesmal eine reise wehrt und pflicht bei renate & hans jürgen hinein zu schauen gruß uwe &elke aus hamburg

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich