Kärnten Blog

Das Glocknerhaus: köstliche Gerichte mit atemberaubender Aussicht!

Veröffentlicht am 29. Mai 2013 von

Am Fuße des majestätischen Großglockners liegt dieses Alpenvereinshaus.

Restaurant im Glocknerhaus

Das Ambiente hier entspricht einer typischen Berghütte, allerdings mit einem neueren und moderneren Touch.
Ganz toll finden wir den Wintergarten aus Glas, der uns einen atemberaubenden Blick auf die Bergwelt ermöglicht. Nicht selten hat man von hier aus das Glück, auch sämtliche Tierbergbewohner zu sehen.

Nicht nur die Aussicht und das Ambiente haben uns Freude bereitet, sondern ebenso die heimatlichen Gerichte, die wirklich sehr köstlich waren! Hier oben lebt man sichtlich in und mit der Natur. Wir haben uns sagen lassen, dass die Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten im Glocknerhaus stets im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Das konnten wir auch schmecken! Anscheinend kommen hier nicht nur hungrige Wanderer wie wir herein, sondern ebenso andere Gäste, die diese köstlichen Speisen, die Aussicht und das wirklich überaus freundliche Service mit allen Sinnen genießen möchten.

Das Glocknerhaus ist auf jeden Fall immer einen Ausflug wert!

Kontakt: 
Das Glocknerhaus 
Winkl 33
9844 Heiligen Blut am Großglockner 
Tel.: +43 4824/24 666
http://dasglocknerhaus.at/restaurant/
https://www.facebook.com/pages/Das-Glocknerhaus/193963443985203?fref=ts

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich