Kärnten Blog

Von Buschenschenken, Herrl, Kind und Hund

Veröffentlicht am 03. August 2012 von

Hier freut sich Hund und Herrl: In der Buschenschenke Gurker sind beide willkommen. Achja, nicht zu vergessen, die Kinder ja auch…

… auf die warten viele Spielmöglichkeiten und die Ziegen lassen sich auch gerne streicheln.

Ausserdem gibts da einen schönen Spielplatz und einen ganz speziell gut gewachsenen Baum auf dem es sich gut klettern lässt. Zumindest unter einem Körpermaß von 1,50 …

Ja, und ganz besonders gesegnet dürfte unser Reisetagebuch-Tipp auch sein. Immerhin lassen es sich hier auch die gottesfürchtigsten Damen aus dem Stift St. Georgen am Längsee so richtig “weltlich” gut gehen.

Zum Kulinarischen: Es gibt hier ein großes Angebot an hausgemachten Speisen aus bäuerlicher Erzeugung.

Die Kärntner Bretteljause hat uns voll überzeugt, aber auch die Nachspeisen wie die Schaumrollen sind “voll guat”.

Uns, also Herrl, Kind und Hund – oder besser gesagt King Charles Spaniel – hat es beim Gurker gut gefallen, wir kommen sicher wieder und vielleicht sieht man sich da ja …

Ein wenig versteckt liegt der bäuerliche Betrieb aber schon. Am besten man wählt die Route von St. Veit an der Glan über Launsdorf in Richtung Treibach-Althofen, Nach etwa einem Kilometer muss man in Pölling nach links abbiegen – ein Hinweisschild führt einen dann auf dem Schotterweg zum Gurker Hof.

Infos:

Bäuerliche Buschenschenke Gurker
Unterpassering 1, 9314 Launsdorf
+43/4213/2054
Email: bu_gurker@gmx.at

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

3 Kommentare zu Von Buschenschenken, Herrl, Kind und Hund
  1. Coool… das schaut ja lecker aus. Aber da gibt’s doch sicher mehr Fotos, oder?? Etwa von einer lustigen Runde oder so…
    Der CAVALIER KING CHARLES SPANIEL is’ ein wirklich hübscher Hund, allerdings blickt er ziemlich geprügelt drein ;-)
    So long!

  2. och, das schaut aber sehr gemütlich aus, da möchte man gleich mal hinstarten! Vielleicht sieht man sich schon demnächst bei einem Glaserl Most und einer guten Bretteljause vom Biobetrieb Gurker.
    :-)

  3. …. des schaut wirklich sehr gemütlich aus, die jause echt lecker! die buschenschenke ist sicher einen besuch wert! vielleicht sieht man sich ja mal. *g*

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See fest gasthaus Großglockner heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels Kinder klagenfurt ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst kärnten Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike Nassfeld NAtur nockberge party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung video Videos villach Wandern weihnachten Wellness Wintersport wörthersee Österreich