Kärnten Blog

Backhendl-Fest am Längsee

Veröffentlicht am 11. September 2009 von

Diese Backhenderl lässt sich jedermann und -frau beim Backhendlfest am Längsee gern schmecken. Ich war auch schon im Vorjahr dabei, wie es mir gefallen hat, möchte ich hier erzählen.

Mmmh – das war ein kulinarische Hochgenuss! Als „Nicht-Längsee-Bewohnerin“ nicht unbedingt leicht, den passenden Wirt zu finden. So landeten wir spontan beim „Brunnerhof“. Das Ambiente war herrlich: Sonnenschein, mit Liebe zusammengestellte gemütliche Sitzplätze und sehr nettes Personal. … schnatternde (Bioweide)Gänse, Kinderspielplatz mit Heuhaufen zum Austoben und wundervoller Blick auf die Burg Hochosterwitz.

Das Backhendl lies zwar auf sich warten, jedoch konnten wir uns vorher am ausgiebigen Salatbuffet bedienen.

Die Backhendln waren dafür ganz frisch zubereitet und ausgezeichnet und eine Riesen-Portion, sodass wir den Rest mit nach Hause nahmen und am nächsten Tag noch das Bäuchlein voll schlagen konnten.

Der Nachmittag beim gemütlichen Beisammensein war einfach perfekt! Empfehlenswert!

Buschenschenke Brunnerhof
Pirkfeld 1
9300 St. Veit an der Glan
Tel: +43 4213 3024

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

2 Responses to Backhendl-Fest am Längsee
  1. Wow, das war sicher nett und die Hendl schauen lecker aus.jaja, noch schnattern die Kärntner Bio Weidegänse, aber bald schon geht es ihnen an den schönen weißen Kragen und dann gibt es dort auch ganz leckeren Gänsebraten 🙂

  2. Pingback: Bildungshaus Stift St. Georgen am Längsee | Kärnten Reisetagebuch

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich