Kärnten Blog

Wasserspaß am Wörthersee

Veröffentlicht am 15. August 2008 von

Den Wörthersee muss man einfach ein Mal gesehen haben! Er ist riesengroß, ganz klar und man kann sich ganz unbedenklich einmal verschlucken, denn das Wasser hat Trinkwasserqualität. Im Klagenfurter Strandbad geht im Sommer die Post ab! Überall liegen Handtücher: Auf dem Rasen, Sand und dem Steg. Sonnencreme ist ganz wichtig. Das habe ich leider letzten Sommer ein bisschen zu spät gemerkt…

Mehrere Male waren mein Freund und ich auf den verschiedensten Schwimmgerätschaften auf dem See. Das erste Mal mit einem Motorboot, das zweite Mal mit einer riesigen Luftmatratze, das dritte Mal mit einem Tretboot. Hier der Blick vom Boot auf das Ufer:

Tretboot-Fahren hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, weil es so vielseitig ist, denn das Tretboot, was wir gemietet haben (für einen ganz lukrativen Preis, wie ich mich erinnern kann), konnte mehr als nur schwimmen. Unser Boot hatte eine Liegefläche, eine Leiter in das Wasser und genug Platz für ein paar kühle Getränke und ein paar Snacks (oder wie man in Österreich sagt: Jause).

Wenn man vom Wörthersee spricht, darf die Wörtherseebühne nicht vergessen werden. Den ganzen Sommer durch finden hier Konzerte, Musicals und weitere Shows statt. Sommer 2007 habe ich Dirty Nights gesehen, eine Tanzperformance vom Feinsten. Auch Jesus Christ Superstar war Sommer 2006 eine bleibende Erinnerung.

 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

One Response to Wasserspaß am Wörthersee
  1. Pingback: Abseits von Almhütten und Lederhosen | Kärnten Reisetagebuch

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich