Kärnten Blog

Im Wald da sind die Räuber

Veröffentlicht am 16. August 2009 von

Zumindest waren sie das vielleicht einmal. 2009 wurde die Walderlebniswelt am Klopeiner See eröffnet, Erlebniswald und Streichelzoo inklusive …

Der Park, der in unmittelbarer Nähe zum Klopeiner See bzw. Ortszentrum von St. Kanzian liegt, animiert zum aktiven Mitmachen und verzichtet auf herkömmliche elektrische Spielgeräte. Stattdessen wird der Wald als Abenteuerland aktiv erlebbar.

Hoch über dem Boden führt ein Baumwipfelpfad auf über 25 Metern Höhe rund um das Gelände. Von hier genießt man einen herrlichen Panoramablick auf die Region.

Walderlebniswelt Klopeiner See. Foto: pixelpoint

Ein spannender Waldlehrpfad zeigt die typischen Spuren der Waldbewohner. Der unterirdische Fuchsbau wird von den kleinen Besuchern geliebt, ist aber, mit angewinkelten Beinen, auch für Erwachsene in der Hocke begehbar. Sich im Labyrinth zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach. Drinnen geblieben ist bis jetzt aber noch niemand.

Besonders lustig sind die Riesenrutschen auf dem Rutschenberg. Gleichgewicht halten heißt es am Balancierweg. Ein Muss für Kinder ist der Besuch des Spielplatzes samt Riesenhüpfkissen und des Streichelzoos.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich