Kärnten Blog

See in Flammen

Veröffentlicht am 17. Juni 2011 von

Viele meiner Freunde haben Angst, wenn es kracht und knallt. Sie verkriechen sich unterm Tisch und trauen sich Stunden lang nicht mehr aus dem Haus. Ich bin da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt bzw. Fell gewebt oder wie auch immer das bei Hunden heißt . . .

Lärm macht mir gar nichts aus. Mein Herrchen nennt mich deshalb “Partyhund”. Mein Frauchen, das sich mit Tieren besser auskennt, sagt, dass dies in der Fachsprache “schussfest” heißt. Hoffentlich meint sie damit nicht, dass ich einen festen Schuss habe, wie man auf gut Kärntnerisch sagt. Aber das ist eine andere Geschichte . . .

Nun aber zu meinem Urlaub, den ich derzeit im schönen Hotel Marko am ebenso schönen Klopeiner See verbringe. Bevor ich euch die vielen neuen zwei- und vierbeinigen Freunde vorstelle, die ich hier in den vergangenen Tagen kennengelernt habe, möchte ich auf eine tolle Veranstaltung hinweisen. Sie heißt „See in Flammen“ und geht am 7. und 8. Juli natürlich am Klopeiner See über die Bühne.

Dabei wird es nicht nur krachen, sondern man kann es auch selbst ordentlich krachen lassen. Auf die kleinen und großen Besucher wartet ein buntes Programm, Höhepunkt ist auch wieder ein riesiges Feuerwerk. Ich freue mich wahnsinnig darauf und weiß schon jetzt, dass ich meine Begeisterung durch ein lautes „Wau“ (das ist die deutsche Übersetzung von „Wow“) Ausdruck verleihen werden.

Ich hoffe, wir sehen uns! Bis bald!

Euer Shadow, Österreichs erster Hund auf Dauerurlaub mit eigenem Blog

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

2 Kommentare zu See in Flammen
  1. Herrliche Geschichte!!! Ich freue mich auch schon auf “See in Flammen”, ist eine riesengroße Party. Bin dann heuer schon zum zweiten Mal dabei…

    Wir sehen uns dort, Shadow :-)

  2. Pingback: Meine Gastgeber | Kärnten Reisetagebuch

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See fest gasthaus Großglockner heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels Kinder klagenfurt ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike Nassfeld NAtur nockberge party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung video Videos villach Wandern Wasser & See weihnachten Wellness Wintersport wörthersee Österreich