Kärnten Blog

Deutscher Schwimm-Verband trainiert in Kärnten

Veröffentlicht am 11. Februar 2014 von

UPDATE  +++ Einen Bericht vom Aufenthalt der Deutschen EM-und WM-Stars die noch eifrig durch Kärnten turnen findet ihr hier! 

Von Mai bis Oktober ist das Schwimmen in Kärntens Seen möglich und rund um die Seen warten zahlreiche Möglichkeiten für Erholung und Urlaubsspaß.

Foto: Kärnten Werbung (Tine Steinthaler)

So trainiert sogar der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) von 7. bis 14. Mai 2014, knapp nach den Deutschen Meisterschaften, in der Region Villach in Kärnten bevor es zu den Europameisterschaften 2014 in Berlin geht.

Foto: Kärnten Werbung (Tine Steinthaler)

„Wir werden in Kärnten aktive Erholung machen und die dortigen sehr guten Bedingungen ausnutzen“, erklärt Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV. „Wir können vor Ort das Schwimmbad nutzen, aber auch um die Seen der Region. Wandern und Mountainbiken. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Ich freue mich auf unser Regenerationstrainingslager in Kärnten“, so Lambertz weiter, der in den kommenden Jahren mit dem DSV-Team zumindest ein Mal im Jahr nach Kärnten kommen will.

Foto: Kärnten Werbung (Tine Steinthaler)

Vielleicht geht sich für so manchen noch etwas mehr in dieser Trainingswoche aus, wie zum Beispiel Wasserski fahren, Parasailing, Bananaboat fahren und Wakeboarden an den Kärntner Seen, die Top 10 Ausflugsziele in Kärnten, eine Angeltour am Ossiacher See, Stand Up Paddeln in Klagenfurt oder Pörtschach, der Drauradweg

Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf die Schwimmer des DSV, die für eine Woche in unserem Land trainieren werden.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich