Kärnten Blog

Wildtiere erleben im Tierpark Rosegg

Veröffentlicht am 16. Juli 2013 von

Meine Familie und ich machen schon seit zig Jahren Urlaub in Kärnten. In den drei Wochen die wir in diesem schönen Bundesland verbringen, machen wir auch unzählige Ausflüge.

Vor einer Woche waren wir, heuer das erste Mal, im Tierpark & Schloss Rosegg. Der Tagesausflug ist besonders bei meinen Enkelkindern sehr beliebt.

Die „Haustiere“ dürfen von den Kindern gefüttert werden

Zu Beginn unseres Ausfluges sind wir gemeinsam in den Tierpark gestartet. Dort gibt es so viel zu sehen und zu entdecken, über 35 verschiedene Tierarten leben in der weiträumigen Anlage.

Die Hirsche und Rehe freuen sich über jeden Besuch

Für die Kinder ist es spannend, einen Steinbock oder Hirsch von der Nähe zu sehen, denn solche Tiere laufen uns in Wien nicht über die Straße. Diese Tiere können auch gerne gefüttert werden. Leckeres Futter für die Tiere gibt es übrigens direkt beim Eingang zu kaufen.

Das große Wildgehege der Rehe

Aber vor allem die „exotischen“ Tiere wie Kängurus, Luchse und amerikanische Bisons haben es den Kleinen angetan.

Nach einiger Zeit gelangen wir zu dem großen Kinderspielplatz, wo sich die Kinder so richtig austoben konnten.

Karl, mein Mann und ich sind ja schon vom älteren Semester und waren nach zwei Stunden auch schon etwas erschöpft. Wir ließen meinen Sohn und meine Schwiegertochter mit den Kleinen alleine und spazierten zu dem schönen Schloss Rosegg. Zur Stärkung haben wir uns einen Cappuccino im Schlosscafé gegönnt. Anschließend haben wir uns das Wachsfigurenkabinett angesehen.

Nach einiger Zeit ist dann auch der Rest der Familie zu uns gestoßen und die Kleinen haben ganz aufgeregt von dem Spiel- und Kleintierzoo erzählt. Dort konnten sie Ponys, Hasen, Zwergesel und andere Kleintiere füttern, was ein tolles Erlebnis für sie war.

Zum krönenden Abschluss sind wir gemeinsam zum Schloss Labyrinth gegangen. Wir, die Erwachsenen haben schnell die Orientierung verloren und man mag es kaum glauben aber die Kinder haben es vor uns geschafft, den Ausgang zu finden.

Als wir am Abend wieder im Apartment angekommen sind, blickten wir gemeinsam auf einen großartiger Tag zurück! Wir hatten als Familie tolle Momente und haben unzählige Fotos geschossen. Die Kinder freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch. 🙂

Tierpark & Schloss Rosegg
9232 Rosegg
Kärnten/Austria
Tel: +43 4274 52357 oder +43 4274 3009
E-Mail: info@rosegg.at

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich