Kärnten Blog

Schneebär Kenny

Veröffentlicht am 02. Dezember 2010 von

Im Februar 2010 konnte man bereits hier eine Geschichte zum 18. Geburtstag von Braunbär Kenny lesen. Nun hat der Winter Einzug gehalten und Kärnten zeigt sich im allerschönsten Weiß. Aber nicht nur Skifahrer und Snowboarder erfreuen sich an den Wetterverhältnissen…

Auch Braunbär Kenny, der seit Mai 1992 im Kenny-Bear-Land in Müllnern lebt, macht es ordentlich Spaß, im Schnee zu spielen.

Kenny lebt auf dem 5.750 m² großen Gelände, welches zum Großteil aus Wald besteht und mit Höhlen, einem großen Schwimmbecken, Hochsitzen und all dem ausgestattet ist, das ein Bär zum Wohlfühlen braucht.

Im Gehege ist ein rundes, turmartiges Haus integriert, das sogenannte Bär-Menschenhaus, in welchem Kennys Betreuerin mit ihrer Familie lebt und in welchem Kenny ebenfalls seinen eigenen Bereich hat.

Um dem Bären eine möglichst natürliche Lebensweise zu bieten, wird täglich ein Teil des Futters in seinem Wald versteckt.

Der besonders menschenfreundliche Bär war bereits im Fernsehen, in der Universum-Serie „Großer Bruder Bär“ mit Professor Antal Festetics vertreten.

Zur Tagesbeschäftigung und den liebsten Interessen des Braunbären gehören das Riechen, Graben, Untersuchen, Spielen, Essen und das Erledigen von Bärenförsterarbeiten.

Braunbär Kenny kam 1992 im Zoo Ljubljana zur Welt, konnte dort aber nicht bleiben und hat deshalb sein Zuhause in Müllnern gefunden, wo er mit viel Liebe aufgenommen wurde.

Kenny lebt im Kenny-Bear-Land weil er in menschlicher Obhut geboren wurde und dadurch die natürliche Scheu vor Menschen verloren hat. Jedoch hat der süße Braunbär mit der Familie Sommeregger ein wunderschönes und liebevolles Zuhause gefunden.

Wenn man Braunbär Kenny besuchen möchte, ist eine Anmeldung bei Familie Sommeregger unbedingt erforderlich.

Mehr Infos über Braunbär Kenny, sein Kenny-Bear-Land und Fotos von ihm gibt es übrigens auch hier und hier.

Kontakt:
Verein zum Schutz u Erhaltung von Braunbären in Österreich
Dr. Martina Mickie Sommeregger
Mag. Tanja-Jessica Sommeregger
Mag. Jasmin Sommeregger
Lindnerweg 7
9585 Müllnern-Villach, Austria
Tel: +43 04257 / 44 08 oder +43 0660 1662006
Email: verein@kenny-bear.com
Homepage: www.kenny-bear.com

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

One Response to Schneebär Kenny
  1. Pingback: Kenny eröffnet Badesaison | Kärnten Reisetagebuch

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich