Kärnten Blog

Kärntens höchstgelegener Christkindlmarkt

Veröffentlicht am 26. November 2011 von

Im Advent über den Christkindlmarkt zu schlendern und noch da und dort ein paar Geschenke für das Weihnachtsfest zu kaufen, das gehört zur besinnlichsten Zeit des Jahres einfach dazu.

Christkindlmarkt im Skigebiet Petzen (Foto: Petzen Bergbahnen)

Der Advent ist nun auch in die Region Klopeiner See hereinmarschiert und mit ihm einer der außergewöhnlichsten Adventmärkte Kärntens. Auf 1.700 Metern im Familienskigebiet Petzen liegt der höchstgelegene Christkindlmarkt Kärntens.

Auf 1.700 Metern höhe im Skigebiet Petzen ist Kärntens höchstgelegener Christkindlmarkt zu finden (Foto: Petzen Bergbahnen)

An den vier Wochenenden im Advent stellen regionale Unternehmen in ehemaligen Schafshütten ihre Produkte und Waren aus. Skifahrer können direkt von der Piste zukehren, Nichtskifahrer gelangen bequem mit der Gondel hinauf auf den Christkindlmarkt.

In ehemaligen Schafshütten bieten regionale Unternehmen ihre Produkte und Waren an (Foto: Petzen Bergbahnen)

Spannend wird es für die kleinen Gäste, wenn sie bei der Herstellung von Holzspielzeug, Eisschnitzen und Iglubauen zusehen können. Auf dem Christkindlmarkt sorgt man mit Weihnachtsmarktgetränken und landestypischen Spezialitäten für das leibliche Wohl der Besucher. Traditonelles Kunsthandwerk wie Holzschnitzereien, Filzpantoffeln oder Weihnachtsschmuck sind neben den anderen Produkten aus heimischer Erzeugung ebenfalls zu finden.

An den Adventwochenenden ist auf diesem außergewöhnlichen Christkindlmarkt gleich mit mehreren Musikformationen für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Kontakt:
Petzen Bergbahnen GmbH
Unterort 52
9143 St. Michael/Bleiburg
Tel. +43(0)4235/2246
office@petzen.net

 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

2 Responses to Kärntens höchstgelegener Christkindlmarkt
  1. Danke für den Tipp. Das ist einen Eintrag auf meiner Seite wert. Wer Infos dieser Art hat, bitte auch direkt mailen.

  2. Weitere Infos zum Skigebiet findet man auch bei winterreisen.de

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich