Kärnten Blog

Wasser marsch in der Draustadt

Veröffentlicht am 03. Juli 2012 von

Liebe Leser des Kärnten Reisetagebuchs, leider können wir noch keinen Erlebnisbericht hier schreiben, aber demnächst werden wir die neue Kärnten Therme wohl  testen können.

Freitag, der 13. – diesmal ein Glückstag? Für jene, die schon auf die Eröffnung der neuen Kärnten Therme warten, ganz sicher.

Was darüber berichtet wird, macht jetzt schon Lust auf mehr. Und neugierig. Das 25 Meter-Sportbecken in Edelstahlausführung mit immerhin sechs Bahnen soll nicht nur den sportlichen Besuchern Freude machen. Aber gerade Fitness dürfte demnächst in Villach Warmbad groß geschrieben werden. Dort ist man stolz ,einen Fitnessclub zu beherbergen, bei dem Sportwissenschafter unter dem Motto “Medical Fit” das Sagen haben.

Auf den neuen Wasserrutschen wird dann sicher oft um die Wette geflitzt. Die beiden Röhrenrutschen lassen  “Rennbewerbe” auf bis 86 Metern Länge zu. Die Zeitmessung ist inklusive und die verwegenen “Rutscher” werden dann um Hundertstel rittern …

Gespannt sein kann man auch auf die Frischluftterrasse, auf die Freiluftsauna, welche sich in einer Toplage mit Topaussicht im 4. Stock befindet, und auf den Thermalpool sowie auf das vitalisierende Eisbecken zum Abkühlen nach dem Schwitzgang.

Offiziell eröffnet wird die Kärnten Therme bereits am Freitag, 13. Juli. Für die Badenixen, die schon lange auf den Start gewartet haben, sicher ein Glückstag. Dann heißt es auch freie Bahn für Rutschentester.

PS: Wer gleich einen Wellnessurlaub plant und es nicht weit zur neuen Kärnten Therme haben will, hat die Möglichkeit zwischen den umliegenden Hotels wie dem Warmbaderhof oder dem mit einem Bademantelgang mit der Kärnten Therme verbundenen Karawankenhof.

Guten Rutsch!

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See fest gasthaus Großglockner heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels Kinder klagenfurt ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike Nassfeld NAtur party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung video Videos villach Wandern Wasser & See weihnachten Wellness Wintersport wörthersee Österreich