Kärnten Blog

Endlich in Weihnachtsstimmung!

Veröffentlicht am 25. November 2011 von

Es ist schon Ende November und ich war bis gestern einfach nicht in der Lage mich in die richtige Weihnachtsstimmung zu versetzen. Da hat auch kein Glühweinopening in Klagenfurt geholfen, nichts. Einige Freunde haben schon die ersten Weihnachtsgeschenke eingekauft, die Weihnachtsmärkte eröffnen auch schon dieses Wochenende (1. Adventwochenende) und ich selbst, bin nicht mal in Weihnachtsstimmung? Das kann doch nicht wahr sein. Doch heute Vormittag, als ich zur Arbeit gefahren bin, hörte ich im Radio den Weihnachtssong schlechthin: Last Christmas von Wham, und mit den ersten Tönen machte es bei mir klick, Gänsehaut-Feeling, die noch nicht zugeschneite Straße war in meiner Vorstellung komplett mit Schnee bedeckt,… jetzt ist es soweit: Ich bin in Weihnachtsstimmung und das fast genau einen Monat vor dem großen Fest. Der Zeitpunkt scheint auch gut “gewählt” zu sein, denn wie schon erwähnt eröffnen heute einige der bezaubernden Weihnachtsmärkte in Kärnten. :-) Dabei dachte ich mir noch vor wenigen Wochen oder gar Tagen, als ich dieses Foto hier auf einer Facebook-Seite gesehen hatte: “Spinnen die?” Jetzt werkeln die schon an ihren Weihnachtshütten?! ;-)

Das mit dem “spinnen” muss ich jetzt wieder zurücknehmen, denn die fleißigen Arbeiter vom Lindenhof haben da schon recht gehabt: Die Zeit verfliegt. Lustigerweise begleitet mich dieses Foto vom Weihnachtshütten bauen bis heute in meinen täglichen Gedanken; und siehe da, wie es der Zufall will eröffnet genau dieser Weihnachtsmarkt am Landgut Lindenhof heute seine Pforten. Ursprünglich wollte ich ja heute mit meiner Familie einen gemütlichen Abend im Kino verbringen, aber so werde ich mich meinem Schicksal beugen und genau bei dieser Weihnachtshütte meinen ersten Glühwein (des Jahres 2011) trinken, natürlich auch mit meinen Lieben. Mein Jüngster hat bereits fleißig mit meiner ältesten Tochter im Internet recherchiert, dort gibt es auch einen Streichelzoo und noch vieles mehr. Was genau, habe ich jetzt am Telefon nicht verstanden, der Kleine ist so aufgeregt und freut sich schon auf heute Abend. Am liebsten würde Sebastian (mein Sohn – der Kleine) sofort losfahren, aber ich muss noch ein wenig arbeiten bevor ich sie holen kann – und wenn ich noch länger an diesem Blogeintrag schreibe, wird meine Familie noch lange warten müssen und obendrein mein Chef einen Zorn bekommen und beides will ich so gut wie möglich vermeiden. :-) Vielleicht treffen wir uns ja heute Abend beim Landgut Lindenhof am Ossiacher See. Ich bin schon gespannt was mich und meine Familie erwartet. Ich mach auch ein paar Fotos, die ich mit euch teilen werde. Dieses “bloggen” scheint mir zu gefallen!

Hmm.. nur gut, dass der Radiosender genau heute meinen alltime-favourite Weihnachtssong gespielt hat. Vielleicht konnte ich euch mit meiner kleinen “Vorweihnachtsgeschichte” ja auch in  Weihnachtsstimmung versetzen. Wenn ich das nicht geschafft habe, dann holt euch (so wie ich) Hilfe von George Micheal und Co.

(Aus aktuellem Anlass sende ich hier meine Genesungswünsche an den Jahrhundertmusiker nach Wien!)

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gasthaus gasthof Großglockner heiligenblut hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst kärnten Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike Nassfeld ossiacher see party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung Veranstaltungen video Videos villach Wandern Wasser & See weihnachten Wellness Wintersport wörthersee Österreich