Kärnten Blog

Burg Hochosterwitz

Veröffentlicht am 15. Juni 2010 von

Eines der beliebtesten Ausflugsziele in Kärnten ist unumstritten die mittelalterliche Burg Hochosterwitz, welche östlich von St. Veit an der Glan in der Ferienregion Längsee-Hochosterwitz auf einem 175 m hohen Dolomitfelsen thront. Die sagenumwobene Burg wird in diesem Video vorgestellt:

14 aufeinander folgende Burgtore, welche in den Jahren 1570 – 1586 errichtet wurden, machten die Festung einst uneinnehmbar. Der Besucher hat hier die Möglichkeit, die Burg Hochosterwitz gemütlich zu Fuß zu erreichen. Eine Schrägbahn, mit der die Distanz zwischen Parkplatz und Burg in zwei Minuten bewältigt werdeen kann, ist die bequeme Alternative.

Was erwartet einen auf der Burg Hochosterwitz?
Ein Burgrestaurant, welches mit Rittersälen aufwarten kann, wird hier gerne für Ritterfeste genutzt. Das Burgmuseum bietet mittelalterliche Gewänder, sehenswerte Rüstungen, eine vielzahl an Waffen und eine umfangreiche Ahnengalerie.

Mehr Infos unter:
Tourismusbüro Längsee-Hochosterwitz
Längseestraße 48
A-9313 St. Georgen am Längsee
www.laengseehochosterwitz.at

Tel.: +43 4213 4192
Mobil.: +43 664 152 83 50
Fax: +43 4213 4192-4
Mail: info@laengseehochosterwitz.at

 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

One Response to Burg Hochosterwitz
  1. Wow, schönes Video. Das lässt Erinnerungen wach werden – auf der Burg Hochosterwitz war ich auch 2005 oder 2004 auf Besuch. War ein sehr schöner Tag und die Burg liegt ja bekanntlich Traumhaft – also echt wahnsinn!

    Ich glaube irgendwann werde ich die Burg nochmal besuchen. Aufjedenfall sehr schönes video – danke!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich