Kärnten Blog

Blumenmarkt in Klagenfurt

Veröffentlicht am 01. Mai 2013 von

Bis Mittwoch, dem 8. Mai 2013, blüht den Klagenfurtern und ihren Gästen was: Am Schnittpunkt Alter Platz, Wiener Gasse, Kramergasse geht der Stadtblumenmarkt über die Bühne . . .

Der Alte Platz in Klagenfurt wird wieder zur bunten Bühne – diesmal für Blumen

Ich bin eine Blumenmörderin. Andere haben einen grünen Daumen – ich leider einen schwarzen, keine Pflanze in meinem Umfeld überlebt besonders lange. 🙁
Ja, man dürfte mir das mittlerweile sogar ansehen. Anders kann ich mir das mitleidige Lächeln des netten Mädels nicht erklären, dass mir in der Vorwoche in Klagenfurt ein Flugblatt in die Hand gedrückt hat: eine Einladung zum ersten Stadtblumenmarkt.

Von 8 bis 19 Uhr (grünes Sunsetshopping quasi) verwandeln am 6. bis 8. Mai Gärtner und Baumschulen aus der Region die Klagenfurter Fußgängerzone in ein frühlingsbuntes Blütenmeer. Zusätzlich zu den Angeboten für Vase, Balkon und Garten warten auf die Besucher Expertentipps rund um die Blüten- und Kräuterwelt, auch eine Arzneipflanzenberatung wird angeboten. Wenn da niemand dabei ist, der meinem Daumen mehr Flower Power verleihen kann, geb ich es endgültig auf . . .

Ich werde mich also hintrauen. Als „Begleitschutz“ habe ich meinen Neffen Nico engagiert, denn die Blumenmarkttage sind auch für die Kinder was besonderes.

 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

One Response to Blumenmarkt in Klagenfurt
  1. ich war da. Der Blumenmarkt war wirklich wunderschön. Das Wetter war er auch dementsprechend. Gibt es schon Pläne, wann der nächste Blumenmarkt in Klagenfurt ist? Ich werde definitiv wieder hingehen.

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich