Kärnten Blog

Nocky Flitzer auf der Turracher Höhe

Veröffentlicht am 01. September 2009 von

Der Nocky Flitzer (Sommerrodelbahn) auf der Turracher Höhe macht fast süchtig, wie man wahrscheinlich auch auf dem bei der Abfahrt gemachten Video gut sehen kann.

Wir sind schon an die 20-mal damit hinuntergedüst und werden es wieder machen.

Gemeinsam mit meinem 7-Jahre alten Sohn auf einer Rodel hatten wir anfangs auch noch das Gefühl bremsen zu müssen.

Nach der 4. oder 5. Fahrt sind wir dann das erste Mal ohne Bremsen durchgefahren und es ist echt sensationell und ein absolut starkes Gefühl.

Es ist auch die perfekte Motivation für Kinder, um dann noch in der traumhaften Bergwelt zu wandern.

Linktipps: 

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

3 Responses to Nocky Flitzer auf der Turracher Höhe
  1. Danke für den tollen Tipp! Ich war selber noch nie dort, das wird sich spätestens jetzt aber ändern 🙂

  2. Pingback: Video: Mit dem Nocki Flitzer den Berg hinab ...

  3. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt – schätze das würde ihr auch gut gefallen – geht das schon mit 5?

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich