Kärnten Blog

Harley-Ausflug zur Nockalmstraße

Veröffentlicht am 27. Juli 2010 von

Stellt euch vor – heute haben wir mit unseren Gästen (unser Hotel Balance in Pörtschach am Wörthersee gibt es bereits seit über einem Jahr und wurde schon hier erwähnt) einen Ausflug mit den Harleys gemacht.

Dass die Bikes vorher noch flott gemacht werden, ist klar. Das Ziel der Ausfahrt war natürlich die Nockalmstraße, welche sich 35 km lang mit 52 Kehren durch den Nationalpark Nockberge schlängelt.

Es war ein wundervoller Tag, die Fernsicht atemberaubend und es schien, als gehöre uns die Straße allein. Hier gibt es nichts außer Kurven, Natur und nette Einkehrmöglichkeiten.

Beim Teich von Stefan (er beliefert uns wöchentlich mit fangfrischen Gebirgsforellen) machten wir unseren ersten Stopp. Stefan hat uns natürlich gleich die frischesten Forellen gegrillt – einfach köstlich!

Es war so unglaublich schön, dass wir die Nockalmstraße gleich zweimal gefahren sind. Habt ihr gewusst, dass man mit einer Maut gleich hin und zurückfahren kann?? Und mit der Kärnten-Card war’s sowieso frei! Es war ein wunderschöner Ausflug und ich muss sagen, das darf man einfach nicht verpassen! Ihr werdet ebenso begeistert sein.

Infos unter: www.nockalmstrasse.at

Familie Andrea und Karl Grossmann
Winklerner Straße 68
9210 Pörtschach
Tel: +43/(0)4272-2479
Fax: +43/(0)4272-2479-90
www.balancehotel.at
office@balancehotel.at

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

One Response to Harley-Ausflug zur Nockalmstraße
  1. Pingback: Piknick beim Hexenhäusel | Kärnten Reisetagebuch

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See fest gailtal gasthaus golf Großglockner heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike Nassfeld nockberge party pörtschach restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung video Videos villach Wandern weihnachten weissensee Wellness wörthersee Österreich