Kärnten Blog

Der Winter im Süden. Frau Holle liebt Kärnten.

Veröffentlicht am 20. Januar 2014 von

Während sich nördlich der Alpen der Winter 2013/14 von seiner föhnigsten Seite zeigt, werden der Süden und Kärnten von einem Italientief nach dem anderen mit rechlich Schnee beliefert.

Als Kärntentracker haben wir uns derzeit Kärnten verschrieben. Was auch gut ist. Als Skifahrer und Fans der weißen Pracht. Und natürlich auch als Feinschmecker und Genießer. Denn der Süden Österreichs scheint heuer ganz besonders in der Gunst von Frau Holle zu stehen. Wir führen jetzt keine Wetterstatistik, aber gefühlsmäßig ist an diesem Wochenende bereits das vierte oder sogar das fünfte Italientief in Kärnten zu Gast gewesen. Das bedeutet dicke Flocken. Das bedeutet Winderwonderland. Erneut dicke Flocken. Erneut Winterwonderland. Vor allem aber bedeutet das ein Kontrastprogramm zum Norden der Alpen.

Das Wetter ist launisch. Das Klima ist launisch. Unbestechlich. Unparteiisch. Und wir sind organisiert flexibel. Organisiert weil wir den Kärnten Topskipass unser Eigen nennen. Flexibel, weil wir in knapp 3 Stunden von allen Richtungen aus eines der aktuell schneeverwöhnten Kärntner Skigebiete ansteuern können. Und auch werden. Auf unserem Speiseplan steht noch(einmal) Heiligenblut. Aus Gründen, die wir schon in einem Reisebericht erwähnt haben. Und aus folgenden Gründen: Eine Freeridetour, die Nacht der Sterne, eine Winterschlittenfahrt, Eisklettern …

Darüber hinaus möchten wir die für uns noch etwas unbekannten Regionen wie den Mölltaler Gletscher, den Millstätter See mit seinem Goldeck, die Naturarena rund um das Nassfeld, das Lesachtal und den berühmten Weissensee und die Region  Villach samt Warmbad mit Ski fahren am Dreiländereck genau unter die Lupe nehmen. Unsere Eindrücke hier, auf Twitter, Tumblr, Facebook und YouTube.

Wir sind gerüstet. Mit Winterrreifen und Schneeketten. Denn wer weiß. Vielleicht hält die Liebe von Frau Holle zu Kärnten ewig.

Für die Kärntentracker: @CristianGemmato

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich