Kärnten Blog

Namen für Affenbabys gesucht

Veröffentlicht am 09. Mai 2009 von

Neun Japanmakaken sind am Villacher Affenberg im Frühling schon auf die Welt gekommen. Das war aber erst der Anfang.

Fünf weitere Affenbabys werden erwartet, jetzt sucht man nach einem geeigneten Namen für die Kleinen „Kärntner“. Natürlich wird es auch eine kleine Tauffeier geben, die Fotos hier ziemlich sicher auch gepostet werden!

Übrigens hier und hier ist im Reisetagebuch über die Äffchen schon geschrieben worden…

(S&S Foto O)

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie ihn weiter!

22 Responses to Namen für Affenbabys gesucht
  1. Auf Facebook gibt es schon jede Menge Vorschläge! Muschi für éin Mädchen..
    männlich…Bärli … bis hin zum „wilden Dinosaurier“ oder Cookie … bin gespannt was es tatsächlich wird!

  2. Meine lieben Töchter (Lena und Anna) und ich sind davon überzeugt, dass Ylvie ein wunderschöner Mädchenname ist.
    Wir freuen uns, euch schon bald zu besuchen und senden Liebe Grüße aus Frohnleiten,
    Ingrid

  3. Wir freuen uns, euch schon bald zu besuchen und hoffen, dass unser Namensvorschlag gefällt.
    Anna, Lena und Ingrid

  4. Für einen Jungen würde uns „Balu“ recht gut gefallen (für ein Mädchen wie gesagt „Ylvie“.
    Liebe Grüße aus Frohnleiten,
    Anna, Lena und Ingrid

  5. Für einen Jungen würde ich „Woi“ sagen und vorschlagen….

    Liebe Grüße aus NÖ

  6. Alessandra Woppel 12. Juni 2009

    Also ich finde das „Jubilee“ ein toller Mädchenname wäre!

  7. Ich würde dem kleinen Baby, dass am Todestag von Michael Jackson geboren ist den Namen Jacko oder Bubbles(so hieß sein Schimpanse) geben. l.G. und alles Gute euern Babys

  8. Also, mir würde Nala sehr gut gefallen für ein Mädchen 🙂
    Liebe Grüße

  9. „poochie“ wäre als name super, grüsse an die affen

  10. Hallo aus der Steiermark, mir würde sehr gut Shiva oder Cosma gefallen!

  11. LUCA :D:D:D

    wär super

  12. hallo aus nö, ich war mit meinen mann im aug.2008 bei euch am affenberg, mein mann wollte die patenschaft für maria übernehmen. Es kam leider nicht mehr dazu da er im Sept.2008 unerwartet verstorben ist. Es war sein letzter ausflug!! Mein verstorbener Mann hieß JOE, würde mich irre freuen wenn ihr ein männl. Baby JOE nennen würdet!! LG Andrea

  13. Und ich würt einen jungen koko nenen.Und was iat das für eine affen art wen ich fragen darf???

  14. mia oder maren….für ein mädl
    janosch für einen jungen 🙂

    sonnige grüße
    aus dem süden der steiermark

  15. Für zwei Sommerbabys finde ich Flip und Flop sehr süß 😉
    Meine Familie und ich freuen uns schon sehr auf unseren geplanten Besuch bei euch im Juli.
    Ganz liebe Grüße aus Graz Umgebung!

  16. also mir gefällt der name hugo sehr gut!

  17. und die namen fix und foxi finde ich so süß

  18. lara ist ein sehr schöner name!

  19. meddi

  20. Emilie Koch 25. Juli 2010

    Hallo,
    ich würde sagen „Dodo“ für einen Jungen und Aimé für ein Mädchen! 😉

  21. muschi doch nicht, sind sie irre?
    pip oder momo, hihi

  22. anna, lena und ingrid
    wir wissens jetzt alle

Kommentar verfassen

Karte

Tag Cloud

Ausflug Ausflugsziel bad kleinkirchheim Berge Essen Faaker See gailtal gasthaus golf heiligenblut Hohe Tauern hotel hotels katschberg Kinder klagenfurt klopeiner see ktr14 kulinarik Kulinarik & Gastronomie Kulinarik & Gastronomie kultur kunst Kärnten kärntentracker Millstätter See mountainbike mölltaler gletscher Nassfeld nationalpark hohe tauern nockberge ossiacher see pörtschach rad restaurant Rosental see ski skifahren Sport trinken Urlaub velden Veranstaltung villach Wandern weissensee Wellness wörthersee Österreich